Vereinsausflug am 11.09.2005
nach:

• Kirchenpingarten: Gottesdienstgestaltung durch den MGV, zelebriert durch MGV-Mitglied Pfarrer Glöckl

• Bayreuth: Stadtführung, Mediashow im Markgräflichen Opernhaus und Besuch beim Festspielhaus

• Oberwildenau: Abendessen mit gemütlichem Beisammensein und geselligem Singen

•  Vergrößerung der Bilder durch "anklicken" möglich

Pressebericht MZ

BODENWÖHR (tgl). Der Ausflug des Männergesangvereins führte auf den Spuren großer Komponisten und Dichter nach Bayreuth. Nach der Abfahrt steuerte die lustige Reisegesellschaft Kirchenpingarten an. Hier gestalteten die Sangesbrüder unter Leitung von Dirigent Bernhard Schmidhuber mit der „Waldlermesse" den Gottesdienst, den MGV-Mitglied BGR Max Glöckl in der schmuckvoll ausgestatteten Kirche zelebrierte. Nach dem Mittagessen tat der Rundgang in der Altstadt von Bayreuth gut. Zwei Stadtführer zeigten, was die bekannte Wagner-Stadt zu bieten hat. Das Markgräfliche Opernhaus, das Neue Schloss und natürlich das Festspielhaus auf dem Grünen Hügel waren mit einbezogen. Konnten die Ausflügler die Stadtführung bei trockenem Wetter erleben, musste der Rundgang durch die Eremitage wegen des einsetzenden Regens abgeblasen werden. Mit vielen neuen Eindrücken ging des wieder Richtung Heimat. In Oberwildenau pflegte die Reisegesellschaft das gesellige Singen. Für BGR Max Glöckl durfte das Geburtstagsständchen nicht fehlen, denn der gebürtige Bodenwöhrer, der hier bei seiner Schwester Rosa Braun den Ruhestand genießt, hat am 9. September 79. Geburtstag gefeiert.