Tagesausflug
nach
Bodenmais
 Vergrößerung der Bilder durch "anklicken" möglich
Mit "Zurück"-Button wieder zur Übersicht !

Die Kirche "Die Glasbläserkunst" Im Wirtshaus
Vor dem Bergwerk Im Bergwerk "Das Gestein"
Der Verein Bodenmais von oben "Die Zocker"

Bodenwöhrs Musik-Botschaft in Bodenmais

Bodenwöhr (tgl). Der schon traditionelle Jahresausflug führte den Männergesangverein diesmal in den Bayerischen Wald nach Bodenmais. In der dortigen Pfarrkirche wurde mit der Waldlermesse unter der Leitung von Chorleiter Bernhard Schmidhuber der Sonntagsgottesdienst gestaltet. Der als Urlaubsvertretung den Gottesdienst zelebrierende indische Geistliche bedankte sich in seinem Schlußwort recht herzlich für die musikalische Umrahmung. Der weitere Vormittag konnte für einen Besuch bei der Firma Joska oder für eine Ortsbesichtigung genutzt werden, bevor man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Hotel "Hofbräuhaus" wiedertraf. Als "Nachspeise" gab es dann noch ein Ständchen für die anwesenden Gäste. So gestärkt fuhr man dann mit dem Sessellift zum Eingang des Silberbergwerkes. Die sehr informative Führung durch die Bergwerksstollen rief bei vielen Erinnerungen an das Bodenwöhrer Hüttenwerk wach. Anschließend wurde mit der Sommerrodelbahn oder dem Sessellift ins "Tal" gefahren. Nach einer gemütlichen Brotzeitpause wurde dann die Rückfahrt vorbei am Arbersee und der neuen Arbergondelbahn angetreten. Mit einem Abstecher zur Wallfahrtskirche Neukirchen b. Hl. Blut ging dieser gelungene Ausflug zu Ende.